Sat1 zu Gast

an der Westerwaldschule

 


Im Rahmen des Schulschwänzerprojekts wurden am 14. Februar 2007 Schüler der Klasse 10G von Sat1 interviewt.
Zuerst gewährte man dem Fernsehteam einen Einblick in das Unterrichtsgeschehen, danach erklärten sich einige Schüler/innen bereit, Fragen zum Thema "Schule schwänzen" zu beantworten.
"Hat sich etwas durch das Projekt geändert?"; "Hast du schon mal geschwänzt oder kennst du Leute, die schwänzen?"; "Gehst du gerne in die Schule?" oder "Wie kommt es zu regelmäßigem Schwänzen?" waren einige Dinge, die das Fernsehteam wissen wollte. Die Antworten darauf ergaben, dass das Schuleschwänzen kein thematisiertes Problem an der Westerwaldschule ist.
Ausgestrahlt wurde der Beitrag am selben Abend. Leider konnte viele diesen nicht sehen, da er nicht über Satellit
übertragen wurde. Daher kann sich jeder den Beitrag hier ansehen:


Anna-Lena Faude (10R1), Selina Kring (10G)