Umbau der Schulküche

Die alte Schulküche

Bild vergrößern

Die alte Schulküche wurde von 1986 bis 2011 benutzt. Sie wurde in Kojen gebaut und somit war es sehr eng. Man konnte sich nicht gut bewegend, da zwar vier Gruppen in die Küche hinein konnten, aber sich jeweils zwei Gruppen in den schmalen Gängen bewegen mussten. Da die Kochkojen lang waren, konnte man nicht sehen, was die anderen aus der Gruppe kochten. Man konnte nicht gut miteinander kommunizieren.

Das war die Speisekammer der alten Schulküche. Sie hat der Schule fast 30 Jahre gedient. Doch sie war unhandlich und man konnte sich zu zweit nicht gut bewegen, da die Kammer sehr eng war.

Der Eingang der Speisekammer

Bild vergrößern

Die Speisekammer

Bild vergrößern

Die ausgeräumte Schulküche

Bild vergrößern

Am 26.10.11 war die alte Küche schon fast ganz ausgebaut, es waren nur noch die Abflussrohre, die Wasserleitungen und die Abzugsrohren da. Man sieht das noch das Waschbecken neben der Tür ist und das die Wand der Speisekammer weg ist und so der Raum größer aussieht.

Die neuen Elektro- und Installationsanschlüsse

Bild vergrößern

Auf dem Bild sieht man schon die Träger für die neuen Abzugshauben und die Elektro- und Installationsanschlüsse für die neuen Kochinseln. Das Waschbecken wurde weggebaut und es wurde ein Installationsvorbau eingebaut, hinter der sich die Wasserleitung und das Abflussrohr befindet.

Die fast fertige Schulküche

Bild vergrößern

Am 13.12.11 war die neue Küche eingebaut. Es wurden Kochinseln eingebaut, so kann man sehen was die anderen gerade Kochen, man hat viel mehr Platz und man kann sich viel besser bewegen als in der alten Küche. Es wurden noch keine Waschbecken eingebaut und es sollten noch Regale auf gehängt werden. Es fehlt noch die Bedeckung der Abzugshauben.

Die fertige Schulküche

Bild vergrößern

Am 9.1.12 waren die Regale aufgehängt. Die Abdeckung der Abzugshauben wurde auch installiert. Die Waschbecken wurden eingebaut und die Küche ist nach ungefähr 4 Monaten fertig geworden.

Die Sicht von den Inseln aus

Bild vergrößern

Nach der Fertigstellung der Schulküche, wurde sie sofort für dem Kochunterricht benutzt.

Die Sicht von der Sitzecke aus

Bild vergrößern

Hier sieht man die Sitzecke, in der gegessen wird. Von der Sitzecke aus kann man die Kochinseln sehen.


Kevin Reucker (09H1), Vanessa Freier (09R1)