Akrobatik in der Jahrgangsstufe 6:

- Klasse 6a (Kreativschwerpunkt)

- Klasse 6c (Laptopschwerpunkt)

6a Kreativ-Schwerpunkt

Das Thema "Akrobatik" wurde von einem Sportkollegen vorgeschlagen.

Bild vergrößern

Das Thema "Akrobatik" wurde von einem Sportkollegen vorgeschlagen.
Von Frau Immel wurde eine Vorlage mit "klassischen" Akrobatik-Figuren zur Verfügung gestellt.

Von Frau Immel wurde eine Vorlage mit "klassischen" Akrobatik-Figuren zur Verfügung gestellt.

Bild vergrößern

Die Schüler entschieden sich für eine Vorlage der Liste und bauten diese nach.

Bild vergrößern

Die Schüler entschieden sich für eine Vorlage der Liste und bauten diese nach.
Bastelmaterialien Minimum:
-2 Toilettenpapierrollen
-4 Pfeifenreiniger
-1 Schaschlik-Spieß (um die Balance der Figuren zu halten)

Bastelmaterialien Minimum :-2 Toilettenpapierrollen -4 Pfeifenreiniger -1 Schaschlik-Spieß (um die Balance der Figuren zu halten).

Bild vergrößern

Die Schüler stellten ihre Akrobatischen Fähigkeiten dar.

Die Schüler stellten ihre Akrobatischen Fähigkeiten dar.

Auch der Handstand gehörte dazu.

Auch der Handstand gehörte dazu.

Bild vergrößern

Die Balance zu halten ist nicht immer leicht wie man erkennen kann.

Bild vergrößern

Die Balance zu halten ist nicht immer leicht wie man erkennen kann.
Irgendwann klappt es aber, die Balance zu halten.

Irgendwann klappt es aber, die Balance zu halten.

Bild vergrößern

6c Akrobatik

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c haben im Sport Unterricht das gleiche gemacht wie die 6a.

Bild vergrößern

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6c haben im Sport Unterricht das gleiche gemacht wie die 6a.
Auch die 6c musste ihre Balance unter Beweis stellen.

Auch die 6c musste ihre Balance unter Beweis stellen.

Bild vergrößern

Die Schüler hatten sehr viel Spaß ...

Bild vergrößern

Die Schüler hatten sehr viel Spaß ...
... bei den Balanceübungen.

... bei den Balanceübungen.

Bild vergrößern

zurück zur Klasse 6a (Kreativschwerpunkt)

Maximilian Moos (09R1), Lea Schöning (09R1)