Jahressieger des Monatsrätsels im Schuljahr 2020 / 2021

Ein langjähriges Angebot an unserer Schule ist vorbei — nur noch im Schuljahr 2021 / 2021 konnte am Monatsrätsel der Westerwaldschule Driedorf teilgenommen werden. Seit dem 1. September 2004 bot Herr Dr. Faust das Monatsrätsel an. Ziel dabei war es, das logische Denken auch außerhalb des Mathematikunterrichts zu fördern. Alle Schüler, ehemaligen Schüler, Kollegen, ehemalige Kollegen und alle Bürger des Einzugsgebiets der Schule konnten daran teilnehmen. Per Zufallsprinzip wurden unter den von den Schülern eingereichten richtigen Lösungen drei Gewinner ausgelost. Diese erhielten ein kleines Präsent als Anerkennung. Jahressieger wurde diejenige Schülerin / derjenige Schüler, die / der die meisten korrekten Lösungen innerhalb eines Schuljahres eingereicht hatte.

In diesem Schuljahr hat Jana Schäfer aus der Klasse 10G neun der angebotenen zehn Rätsel richtig gelöst. Dies ist eine beachtliche Leistung. Zusätzlich war sie bereits im vergangenen Schuljahr eine der drei Jahressieger – alle drei hatten die gleiche Anzahl richtiger Lösungen eingereicht. Zu diesem hervorzuhebenden Engagement gratulierten Schulleiterin Frau Kuhlmann-Wohner und Herr Dr. Faust. Jana Schäfer erhielt ein Präsent und eine Urkunde (coronabedingt mit großem Abstand).

Die Aufgabe des letzten Rätsels war: „Herr Dr. Faust bietet das Monatsrätsel seit dem 1. September 2004 an. In diesem Monat ist es das letzte Rätsel, dessen Einsendeschluss der 30. Juni 2021 ist. Die Aufgabe in diesem Monat ist anzugeben, wie viele Tage er ein Monatsrätsel an der Westerwaldschule Driedorf angeboten hat.“

Jana Schäfer 10G
Bild vergrößern