Gewinn beim hessischen Schulsportwettbewerb 2021

Stellvertretend für alle Teilnehmer
Bild vergrößern

Attraktiver Preis der Hessischen Sportverbände
Bild vergrößern

  

Kurz vor den Sommerferien riefen die hessischen Sportverbände (Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Ski, Triathlon, Turnen und Volleyball) Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 zum Schulsport-Wettbewerb 2021 auf. Zum Abschluss des Schuljahres sollte noch einmal Bewegung in Hessens Schulen kommen und die Kinder motiviert werden, sich körperlich sowie mit viel Engagement in sportliche Aktivitäten einzubringen.

Begeistert und hoch motiviert nahmen 224 Kinder unserer Schule an diesem Wettbewerb teil und absolvierten vielfältige Bewegungsaufgaben aus den unterschiedlichen Sportbereichen.

Am Ende wurde diese tolle sportliche Leistung nicht nur mit einer schönen Urkunde belohnt, sondern auch mit einem attraktiven Preis der Hessischen Sportverbände gekrönt.

Dank der starken Beteiligung der Schülerinnen und Schüler sowie der Unterstützung von Lehrerinnen und Lehrern zählte unsere Schule zu den Gewinnerschulen des Schulsport-Wettbewerbs in Hessen. Frau Stefanie Beul vom Hessischen Skiverband übergab einen wunderbaren Preis im Namen des Skiverbandes an unsere Schule.

Ein großes Dankeschön gilt allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften und allen Personen, die an der Organisation des Wettbewerbs beteiligt waren.