Die Mittagsbetreuung der Westerwaldschule stellt sich vor

 

Hallo gehst du auch in die Mittagsbetreuung?

 

Ja Klar!!

 

Was machst Ihr denn so alles da? Nur langeweilige Hausaufgaben und dann Zeitabsitzen?

 

Ach nein, wo denkst Du hin?
Hausaufgaben werden natürlich immer zuerst erledigt und dann können wir basteln oder spielen.

 

Basteln? Was bastelt ihr denn da?

 

Zum Beispiel zu Muttertag haben wir Stofftaschen mit Textilstiften bemalt, zu Fashing bastelten wir Originial Italienische Masken ganz nach unseren Vorstellungen, Ostern war auch sehr interessant da pflanzten wir unsere Osternestchen selbst, so dass wir unsere Ostereier auch bei schlechtem Wetter ins Gras gelegt bekamen.

 

Echt Cool! Hausaufgaben schafft ihr trotzdem?

 

Gerade deswegen gehen diese wie im Flug, wir haben ja noch so viele schöne Sachen vor.
Schmuck basteln war auch sehr beliebt. Komm doch einfach mal mit.Demnächst habe ich gehört bekommen die Mittagsbetreuung noch einen Kicker, sodass auch die Kinder die nicht gerne Basteln etwas Tolles erleben können, alles besser als 2 Stunden abhängen.

 

Mensch ja, ich versuche es mal.