Verkehrserziehung in der Jahrgangsstufe 4

Alle Verkehrsbeteiligten

Bild vergrößern

Es werden grundlegende Informationen zu den Verkehrsregeln erklärt. Zu sehen sind, alle Radfahrer einer vierten Klasse in einem gemeinsamen Gruppenfoto.

Hier ist zu sehen, dass das Mädchen anhalten muss, da von vorne Gegenverkehr kommt.

Halt stopp, Gegenverkehr!

Bild vergrößern

Kurvenfahrt mit Gegenverkehr

Bild vergrößern

Weil sie an einem Stoppschild stehen, befährt die andere Radfahrerin zuerst die Kurve.
Da die Radfahrerin zuerst durch die einspurige Fahrbahn fährt, muss der Radfahrer bewusst warten.

Gegenverkehr

Bild vergrößern

Mit einem Arm kontroliert fahren

Bild vergrößern

Natürlich ist bei dem Test auch darauf zu achten, dass man mit einer Hand das Fahrrad relativ gut unter Kontrolle hat und auch Kurven bewältigen kann. Zu erkennen ist, dass der Junge dieses noch ein bisschen üben muss, weil er nicht richtig auf der Straße fährt, sondern die Markierung überfährt.
Gökhan Boran (09H1), Leon Schmidt (09H1)