Westerwaldschule Driedorf begrüßt neue Fünftklässler
Die gelungene-kurzweilige Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler im Driedorfer Bürgerhaus fand großes Lob bei Eltern und Angehörigen.
In seiner Begrüßungsrede überbrachte Stufenleiter 5-6 Marten Cornel Fuchs zunächst die Grüße des gesamten Elternbeirates und des Fördervereins. Er verband die generationsübergreifenden Erfahrungen und Erlebnisse der jeweils eigenen Einschulungsfeier mit der Situation der neuen WWS-Schüler. Die Mischung aus Freude, Gespanntheit und Erwartung sei über Altersgrenzen hinweg etwas, das alle miteinander verbände.
Bürgermeister Carsten Braun verwies in seinen Begrüßungsworten auf das Für- und Miteinander an der WWS als Trias aus Schülerschaft, Elternschaft und Schule. Transparente und fortwährend gedeihliche Zusammenarbeit zwischen der Westerwaldschule und der Gemeinde Driedorf seien auch weiterhin der Markenkern der beiden Partner.
Kreative Auflockerungen boten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a, Frau Scriba. Die „Alten Hasen“ hießen die „Newcomer“ mit persönlichen Wünschen auf Karten und mit Sonnenblumen willkommen.
Das einstudierte Theaterstück „Schneewittchen“ der Theather-AG von Frau Luy sorgte mit adressatengerechter Ansprache und gekonntem Spielvermögen für Erheiterung bei allen Besuchern.
Der Filmbeitrag der Klasse 6c von Frau Metz „Wir sind die Westerwaldschule“ bot einen besonderen schülerperspektivischen Einblick auf das vielfältige Angebot der Westerwaldschule.
Technische Unterstützung erfuhr die Veranstaltung durch Schülerinnen und Schüler Lanah Hofmann, Roos De Vries, Ohna Maria Myres, Tolgahan Cittir.
Die neuen Klassenleitungen (Frau Boztepe – Kreativ, Frau Kolb – Natur, Herr Reif – iPad) begleiteten im Anschluss an die Einschulungsfeier Ihre neuen Schwerpunktklassen zur ersten Schulstunde in den neuen Klassenräumen.
Zeitgleich bot sich den Eltern in der Mensa die Möglichkeit für fachliche Fragen zum Unterrichtskonzept, den gemeinsamen Austausch mit der Schulgemeinde oder den Genuss einer süßen Aufmerksamkeit und einer Tasse Kaffee durch den Betreiber des Schulrestaurants Christopher Groos.