Schülervertretung

Die SV-Arbeit an der Westerwaldschule ist seit Jahren ein fester Bestandteil unseres Schulalltags. In einem monatlichem Pausentreffen besprechen wir mit allen Klassensprechern und deren Vertretern aktuelle Probleme oder auch Wünsche, die im Bereich Schule umgesetzt werden können. Dabei wurden in jüngster Vergangenheit Aktionen realisiert, wie bspw. eine Wichtelaktion (siehe Bild).

Darüber hinaus unterstützen wir die AG „Sauberer Schulhof“ und versuchen Lösungsmöglichkeiten für sauberere Toiletten zu entwickeln. An Schulfesten oder anderen schulischen Veranstaltungen schafft die SV durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen eine gesellige Atmosphäre.

SchulsprecherteamLanah Hofmann (8a), Ohna Myers (8b), Roos-Ellen de Vrieze (8b)
SchulsprechervertreterTabitha Sauerwald (10G), Laura Blenn(10G) und Noah Myers(10G)
SV-LehrerElena Forgber, Silvia Stahl

Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt der SV-Lehrerinnen liegt darin, dass sie der Schülerschaft für vertrauensvolle Gespräche zur Verfügung stehen und ein Verbindungsglied zwischen Schüler und Lehrerschaft darstellen. Wir finden es wichtig, dass Kinder und Jugendliche, neben unseren Sozialpädagoginnen an der Schule, auch in der Lehrerschaft eine Anlaufstelle für auftretende Probleme haben. Also, scheut euch nicht, wenn wir euch weiterhelfen können oder ihr einfach mal ein offenes Ohr braucht. Wir freuen uns über jeden, der in der SV mitarbeiten möchte!