Schulprofil & Konzept

Die Westerwaldschule in Driedorf ist eine ländlich geprägte integrierte Gesamtschule (5.-10. Klasse) mit Grundstufe (1.-4.Klasse).

Aktuell hat die Westerwaldschule etwa 550 Schülerinnen & Schüler und 50 Lehrkräfte.

Bis einschließlich im 5. Schuljahr werden die SuS im Klassenverband gemeinsam unterrichtet. Ab dem 6. Schuljahr erfolgt eine leistungsbezogene Differenzierung in A-,B- und C-Kurse im Fach Mathematik und Englisch. Ab dem 7. Schuljahr erfolgt zudem eine Differenzierung in A-,B- und C-Kurse im Fach Deutsch. Ab dem 9. Schuljahr werden abschlussbezogene Klassen gebildet, in welchen die Schülerinnen und Schüler einen Hauptschulabschluss, einen Realschulabschluss oder die gymnasiale Eignung erreichen können.

Die Westerwaldschule bietet ein vielfältiges Angebot an Wahlpflichtkursen und Arbeitsgemeinschaften. Unter den weiteren Menüpunkten auf unserer Website erfahren sie mehr.

In folgendem Flyer erhalten sie einen ersten Eindruck:

Unser ausführliches Pädagogisches Konzept können Sie hier lesen: