Ganztag: Sekundarstufe

AG Angebote

Die Westerwaldschule Driedorf verfügt über ein vielfältiges Ganztagsangebot. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit die pädagogische Mittagsbetreuung in Anspruch zu nehmen. Diese umfasst die Hausaufgabenbetreuung, Förderangebote und ein breit gefächertes Angebot an Arbeitsgemeinschaften (AG´s) mit Kursen z.B. in den Bereichen Sport, Kreativität und Natur.

Die Teilnahme an der Mittagsbetreuung innerhalb der Sekundarstufe ist freiwillig. Allerdings sind die Anmeldungen für alle Arbeitsgemeinschaften für ein halbes Jahr verbindlich. Erfolgt keine schriftliche Abmeldung der Eltern zum Schulhalbjahr, so gilt die Anmeldung bis Schuljahresende.

Die Anmeldung erfolgt durch Abgabe des ausgefüllten und von Ihnen unterschriebenen Anmeldeformulars. Darüberhinaus können in einzelnen Arbeitsgemeinschaften geringe Materialkosten entstehen. Ausführliche Informationen und AG-Beschreibungen können in folgender Broschüre eingesehen werden: