Mensa

Wir stellen unsere Mensa und unseren neuen Mensa-Betreiber vor:

In unserer Mensa gibt es eine tolle Auswahl an Speisen & Getränken. Ihr könnt euch in der Mensa ausruhen und zudem die Mensa als warmen Aufenthaltsraum nutzen. Wer Lust hat kann sogar Tischkicker spielen. Es gibt eine gemütliche Sofaecke und eine Auswahl von Speisen und Snacks. Zu Mittagszeiten kann man sich mit Märkchen ein leckeres und gesundes Essen kaufen.

Wir haben ein interessantes Interview mit unserem neuen Mensa-Betreiber

Christopher Groos, 35 Jahre, geführt.

Viel Spaß beim Lesen!

Wie lange sind Sie schon Koch und was kochen Sie am liebsten?

Ich bin seit 2010 Koch. Eigentlich bereite ich alles gerne zu, es gibt aber Gerichte, die bei meinen Gästen immer besonderen Anklang gefunden haben, wie z.B. meine Schnitzel, typische Schmorgerichte (Rouladen, Ochsenbacken, Lammhaxen) oder auch mein Ceviche (peruanisches Fischgericht).

Was verkauft sich in den großen Pausen bisher am besten?

Die Brezeln werden am meisten gekauft!

Gibt es bei Ihnen auch vegetarische und vegane Gerichte?

Es gibt immer vegetarische und vegane Gerichte, die man als Alternative zu Fleischgerichte wählen kann.

Wie sieht es aus mit Lebensmittelunverträglichkeiten (z.B. Laktose, Nüsse, Gluten)? Achten sie auf so Etwas bei den Lebensmitteln und Gerichten?

Es gibt immer eine Alternative für Allergiker. (Redaktion: Auf den Speiseplänen sind auch alle relevanten Inhaltsstoffe ausgewiesen)

Kann man sich bei Ihnen auch ein Gericht wünschen?

Ja, man kann sich auch ein Gericht wünschen. Ich kann aber nicht versprechen, dass der Wunsch auch umsetzbar ist.

Wie teuer sind die Gerichte in der Mensa?

4,50€ für Schüler und 5,50€ für Erwachsene

Wie viele Angestellte haben Sie?

Ich habe keine Angestellten, aber mein Vater hilft oft mit.

Wann ist die Mensa offen?

Die Mensa ist immer bis 14 Uhr offen. Zwischen 12-14 Uhr erfolgt die Essensausgabe der Mittagsgerichte.

Was möchten Sie zum Abschluss des Interviews gerne sagen?

Auch in der Mensa kommt es mir auf das harmonische Miteinander an. Die alltäglichen Kleinigkeiten sind mir wichtig, dazu gehören z.B. freundliche Umgangsformen (Hallo, Danke, Bitte, Tschüss) 🙂