Ausbildung und weiterführende Schulen

Links zur Ausbildung:Information
Agentur für ArbeitWichtige Informationen zu Ausbildungsberufen und Studienmöglichkeiten
https://www.jobbörse-stellenangebote.de“Wir stellen Bewerbern die Möglichkeit bereit, Ihr eigenes Bewerbungsvideo von uns drehen zu lassen.” Wir bieten viele JobVideos an, durch die Bewerber einzigartige Einblicke in die Unternehmen erhalten. Wir stellen umfassende Informationen zu über 2.500 Berufen zur Verfügung, wie beispielsweise aktuelle Gehaltsangaben, Branchen und Tätigkeiten im jeweiligen Beruf.”
Azubiq – Bewerbung & Ausbildung regional[Aktuelle HP mit Tipps und Hinweisen zu Bewerbung und Ausbildung;große regional sortierte Ausbildungsplatzbörse [nach IHK-Bereichen sortiert]
AUBI-plus Suchmaschine für freie AusbildungsplätzeDie Seite wirbt mit mehr als 1000 Ausbildungsstellen
Green-Energy-JobsArbeitsuchende finden auf diesem Portal Stellenangebote von Firmen, Institutionen und Verbänden aus dem gesamten Branchenspektrum der regenerativen Energiewirtschaft.

Einstellungstest und Bewerbung
Einstellungstests zum Üben (www.ausbildungspark.com/einstellungstest/)(Ausbildungspark Verlag: Kostenloses Online-Training und Handbücher für den Eignungs- und Einstellungstest — nach Berufen sortiert)
Wie bewerbe ich mich richtig (www.peopleatventure.de) (Bewerbung für Azubis: So schreibst Du eine erfolgreiche Bewerbung)
Weitereführende Schulen StandortLink