Mountainbike AG

Unter der Leitung von Jan Hausner werden in der Mountainbike AG die verschiedenen Trails des Bikepark Höllkopf in Driedorf gepflegt und auch neue Trails gebaut. Vor der AG werden die Werkzeuge wie z.b Schaufel oder Spaten und die Fahrräder der Mitglieder auf den Anhänger geladen und per Auto auf den Höllkopf gebracht. Oben angekommen wird dann als Gruppe überlegt was gemacht bzw. wie die Zeiteinteilung ist, wo gebaut wird oder auch ob nur gefahren wird. Dann werden die Trails prepariert oder selbst mit dem MTB befahren. Am Ende der AG fahren dann alle einen Trail runter und fahren dann vom Höllkopf aus zur Schule. Dort werden die Werkzeuge abgeladen und die AG ist vorbei.

Im folgenden werden die Trails kurz beschrieben:

WWS Trail

Der WWS Trail ist der erste Trail vom Bikepark Höllkopf, der Trail wurde von der Mountainbike AG der Westerwaldschule gebaut und dann vom Bauteam des Bikepark Höllkopfs verbessert und vergrößert. Der Trail besteht aus vielen Anliegern und Gaps. Für Erfahrene Fahrer geeignet

Rüwwer un Nüwwer

Der Rüwwer un Nüwwer Trail ist der einfachste der 4 Trails am Höllkopf. Durch seine vielen Kurven ist der Trail sehr flowig und durch den Table am Ende kann man sich auch an Sprünge herantasten. Der Trail hat am Ende eine Abzweigung, die linke Seite ist leichter und flacher als die Rechte.

Wennelstaa

Der Wennelstaa Trail ist ein flowiger Downhill Trail mit vielen Anliegern, Sprüngen, Drops und 2 Gaps. Der Wennelstaa ist für Anfänger als auch für Pros gedacht. Den Trail findet man neben dem Rüwwer und Nüwwer Trail rechts vom Wennelstaa

24h Trail

Der 24h Trail hat seinen Namen daher, weil vorher die Streckenführung für die Racetrack dort lang führte. Der Trail ist sehr rough und hat viele Sprünge und Anlieger. Der Trail ist spaßig für sowohl Spring-Enthusiasten als auch für Downhillfahrer, welche ruppige Steinfelder lieben.

In folgendem Video gibt es ein paar Eindrücke aus der AG:

Dieser Beitrag wurde von Yannick Nuhn erstellt.