Schulgarten AG

Rote Kartoffeln und lila Möhren
Die Garten-AG der Westerwaldschule kümmert sich um die Pflege und das Wachstum im Schulgarten. Im Mittelpunkt stehen dabei das Anzüchten und Pflanzen von Kräutern, Getreide und Obst und manchen ungewöhnlichen Gemüsesorten. So können wir jedes Jahr frische Früchte, Salate, Zucchini, Kartoffeln und vieles mehr ernten. Die Ernteerträge werden in der schuleigenen Küche zubereitet und gemeinsam verzehrt. Das meiste wandert allerdings direkt von der Pflanze in den Mund!

Es ist spannend zu sehen, wie sich ein Garten im Laufe des Jahres entwickelt und aus einem kleinen Samenkorn eine Pflanze mit ganz vielen Früchten entsteht. Im Winter gehen wir oft in die Küche, machen Feuer und Stockbrot und bereiten uns auf das kommende Gartenjahr vor.

Hier ein paar Eindrücke aus der Schulgarten-AG: