WPU WordPress

Hallo an die SchülerInnen der WWS Driedorf,

43% aller Websites weltweit werden mit WordPress erstellt (Stand: 2022). Lerne auch du eine Website zu erstellen:

In dem Wahlpflichtunterricht WordPress – „Mein Unternehmen“  bist du der Homepage-Designer für ein von dir erdachtes Unternehmen.  Du musst mit Hilfe von „Wordpress“ eine eigene Website strukturieren, verwalten, mit passenden Inhalten und Texten füllen und designen. In einem theoretischen Teil wirst du grundlegendes Wissen über WordPress, den Aufbau einer Firmen-Homepage, Urheberrecht, Verkaufsstrategien,  Marketing & Werbung usw. beigebracht bekommen. Im praktischen Teil bist du für die Erstellung einer Homepage verantwortlich.

In diesem Wahlpflichtunterricht ist neben EDV-Fähigkeiten vor allem Selbstständigkeit & Kreativität gefragt, denn die Inhalte für dein erdachtes Unternehmen musst du selbstständig erarbeiten und auf der Homepage einbauen. Voraussetzung ist, dass du über eine eigene Email-Adresse verfügst und eine eigene Homepage im Internet erstellen darfst. (Die Erlaubnis dafür wird zu Beginn des Wahlpflichtunterrichts per Elternbrief eingeholt).

Hier siehst du Screenshots von Websiten, die SchülerInnen der WWS Driedorf erstellt haben:

Hier kannst du dich über WordPress erkundigen: https://wordpress.com/de/