Der Jahrgang 3 besucht den Bürgermeister!

Darf denn ein Bürgermeister so schnell fahren wie er will?

Ende Januar unternahmen die beiden Klassen des Jahrgangs 3 der Westerwaldschule einen Unterrichtsgang in die Driedorfer Gemeinde. Nachdem die Kinder schon sehr viel im Sachunterricht über die Driedorfer Geschichte und seine Ortsteile lernen konnten, durften die Schülerinnen und Schüler vor Ort viele interessante Fragen an Carsten Braun zu seiner Tätigkeit als Bürgermeister und zu den verschiedenen Aufgaben der Gemeinde richten.

Im regen Austausch wurden neben Rechten und Pflichten des Bürgermeisters zahlreiche Wünsche der Kinder im Bereich der Freizeitgestaltung thematisiert. Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen erhielten das besondere Angebot in diesem Jahr wieder an einem Projekt zur Spielplatzgestaltung teilzunehmen. Die Kinder freuen sich sehr über diese Möglichkeit der Mitbestimmung und bedanken sich zusammen mit Herrn Hamann und Frau Oehler herzlich für die gewonnenen Einblicke.

Zu guter Letzt eine Auflösung zur Frage: Auch wenn es vielleicht praktisch wäre, ein Bürgermeister darf auch “nur” genauso schnell fahren, wie seine Mitbürger auch 🙂