HSG Wetzlar trifft Westerwaldschule Driedorf

Am 16.5.2022 hatte die Klasse 8a von Sportlehrer Marco Cestonaro die große Ehre, gemeinsam mit Adam Nyfjäll und Lars Weissgerber, Handballprofis der HSG Wetzlar, ein Handballtraining zu absolvieren.

Trainiert wurde wie in der Profimannschaft im gemeinsamen Look, denn zu Beginn des Aufeinandertreffens wurde den Schülerinnen und Schülern erst einmal ein HSG Wetzlar Shirt als Motivation von der AOK Hessen geschenkt. Nach einer ordentlichen Aufwärmung lernten die Jugendlichen nun die Grundzüge des Handballs wie Dribbeln, Werfen und Fangen, natürlich gespickt mit spannenden Tipps und geheimen Kniffen der Spitzensportler. 90 Minuten lang erhielten die Schülerinnen und Schüler die Chance, ihre bisherigen Handballfähigkeiten auf ein neues Level zu heben. Dies verlangte nicht nur ihre Konzentration sowie Koordination, sondern trainierte auch Ballgefühl, Körpergefühl, Schnelligkeit und Kondition.

Anschließend hatten sich alle die Urkunden, Autogramme und gemeinsamen Fotos mit den Bundesligaprofis verdient.