Coverwettbewerb für das neue Schülerbuch der WWS

Auf dem Foto von links nach rechts: Daniela Graubner, Susanne Kuhlmann-Wohner, Leoni Läufer, Damien Knetsch, Alicia di Felice, Tabitha Sauerwald, Anja Scriba

Auch wenn das aktuelle Schuljahr noch läuft, macht sich die Westerwaldschule Driedorf bereits Gedanken um das neue Schuljahr. Wie in jedem Jahr wird es wieder ein Schülerbuch geben, in das die Kinder ihre Hausaufgaben und ergänzend Schulorganisatorisches eintragen können. Es dient auch u.a. neben den digitalen Möglichkeiten als Kommunikationsmittel zwischen Schule und Elternhaus. Des Weiteren finden sich wichtige schulische Mitteilungen und Ansprechpersonen darin.

Zum schulinternen Wettbewerb, ein neues Cover für das Schülerbuch der Sekundarstufe zu gestalten, rief die Schule und die Arbeitsgruppe „Schülerbuch“ um die Lehrerinnen Daniela Graubner und Anja Scriba ihre Schüler und Schülerinnen auf. Es wurde daraufhin fleißig gestaltet und kreativ gedacht, so dass tolle Werke eingereicht wurden.

In einer kleinen Feierstunde wurde dem Gewinner des ersten Platzes Damien Knetsch sowie den Plätzen zwei Alessia Di Felice, drei Leoni Läufer und vier Tabitha Sauerwald von der Arbeitsgruppe und der Schulleiterin Susanne Kuhlmann-Wohner ein kleines Präsent überreicht.

Auf dem Foto von links nach rechts: Leoni Läufer, Damien Knetsch, Alicia di Felice, Tabitha Sauerwald