WWS Driedorf Einschulung: Sekundarstufe

Eine spannende Reise beginnt! Driedorf begrüßt 47 neue Fünftklässler!

Am Dienstag, den 06. September 2022, fand die Einschulung der neuen Fünftklässler im Driedorfer Bürgerhaus statt. Erstmals, seit Beginn der Corona Pandemie, gab es eine gemeinsame Einschulungsfeier aller drei neuen Klassen.

Die Einschulungszeremonie stand unter dem Motto „Reise in einen neuen Lebensabschnitt“. Die Schulleiterin Susanne Kuhlmann-Wohner erzählte in ihrer Rede von der abenteuerlichen, spannenden Reise, die die Fünftklässler vor sich haben. Dabei veranschaulichte sie die Individualität der „Reisenden“, die Vielfalt der neuen Eindrücke und das gemeinsame Ziel. Sie machte deutlich, was Schulgemeinschaft an der Westerwaldschule bedeutet und dass man sich niemals alleine auf die schulische Reise begeben muss.

Auch Bürgermeister Carsten Braun und der Elternbeiratsvorsitzende Herr Cittir hielten eine motivierende Rede an alle Schüler:innen und Eltern.

Gestaltet wurde diese besondere Einschulungsfeier von der Jahrgangsstufe 6. Die Kreativ-, die Laptop- und die Bewegungsklasse stellte sich mit selbstgedrehten Filmen und moderierten Präsentationen vor und sorgten für gute Unterhaltung und viel Informatives.

Am Ende der Feier stellten sich die neuen Klassenlehrerinnen, Frau Katja Cunz (Laptopklasse), Frau Sivia Stahl (Bewegungsklasse) und Frau Anna Redhardt (Kreativklasse), vor. Alle Kinder wurden einzeln nach vorne gerufen, bekamen ihre „Bordkarte“ ausgehändigt und brachen dann auf in die erste Unterrichtsstunde. Die Eltern konnten die Zeit nutzen, sich in der Mensa, bei Kaffee und Süßspeisen, die erste Aufregung sacken zu lassen.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich bei allen Mitwirkenden, die diese Einschulungsfeier so besonders gemacht haben.