Westerwaldschule heißt 38 I-Männchen willkommen

Das erste Mal seit 2019 feierten am Dienstag, dem 06.09.2022, die neuen I-Männchen ohne aufwändige Coronamaßnahmen im bunt geschmückten Bürgerhaus in Driedorf ihre Aufnahme an die Westerwaldschule.

Herzlich begrüßt wurden die aufgeregten Jungen und Mädchen von Schulleiterin Susanne Kuhlmann-Wohner, die allen Kindern eine fröhliche und spannende Grundschulzeit wünschte und die Eltern zu einer aktiven Zusammenarbeit mit den Klassenlehrerinnen und der gesamten Schulgemeinde ermunterte.

Bürgermeister Carsten Braun überbrachte als Träger des Ganztagsangebots der Westerwaldschule herzliche Grüße der Gemeinde. Gemeinsam mit den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern stellte er den Eltern auch gleich eine Hausaufgabe: Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto bringen, sollen nur auf den Parkplätzen der Sporthalle parken und die Kinder von dort in die Schule entlassen.

Auch der Elternbeiratsvorsitzende, Herr Halil Cittir ließ es sich nicht nehmen, die neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler zu begrüßen und bei den Eltern für Mitarbeit in den unterschiedlichen Gremien der Schule zu werben.

Umrahmt wurde die Einschulungsfeier vom Jahrgang 3, der das Theaterstück „Der Löwe der nicht schreiben konnte“ und das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ aufführte. Für Bewegung sorgte Musiklehrerin Manuela Halbach mit dem Lied „Let´s keep fit“, bei dem alle Kinder begeistert mittanzten.

Unter großem Beifall wurden die Kinder der Klassen 1a und 1b und der NDHS Klasse mit den Klassenlehrerinnen Susanne Zecher, Manuela Halbach und Janina Heinigk am Ende der kleinen Feier in ihre erste Schulstunde entlassen.