Eislaufen 2021: Jg. 6 & 9G

Gelungener Ausflug des Jahrgangs 6 sowie der Klasse 9 des gymnasialen Schulzweiges zum Schlittschuhlaufen nach Frankfurt am Main:

Am 17. November machten sich der gesamte Jahrgang 6 sowie die Klasse 9 des gymnasialen Schulzweiges per Bus und Bahn auf zu einem spannenden Tagesausflug nach Frankfurt. Ihr Ziel war die örtliche Eissporthalle.

Frau Filiz Tunc (6a) und Frau Elena Forgber (6b) sowie Herr David Hermann (9 Gym) begleiteten ihre Schülerinnen und Schüler bei diesem Tagesausflug, der den Kindern und Jugendlichen einen wunderbaren, unbeschwerten Tag mit sportlichem Hintergrund darbot. Der Ausflug sollte u.a. dazu beitragen, dass die Kinder sich ausgelassen und in Gesellschaft ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler bewegen konnten, aber auch dafür sorgen, dass das soziale Miteinander geschult und verbessert wurde.

Gemeinsam etwas zu unternehmen ist vielen der Kinder und Teenagern in den letzten Wochen und Monaten aufgrund der Corona Pandemie fremd geworden. Die Förderung der sozialen Kompetenzen ist aber enorm wichtig und das Miteinander wird an der Westerwaldschule groß geschrieben, weswegen der geplante Ausflug ein voller Erfolg war. Gerade in Kombination mit Bewegung fühlen sich viele Schülerinnen und Schüler sehr wohl, so dass sie gut für neue Dinge zu begeistern sind. Ebenfalls stellte diese Fahrt für einige der Kinder und Jugendlichen den ersten schulischen Ausflug nach einer langen Zeit oder sogar insgesamt dar. Alle waren begeistert, und die vielen neuen positiven Eindrücke mussten erst einmal verarbeitet werden. Wie Frau Elena Forgber berichtete, sind sogar Schülerinnen und Schüler auf der Rückfahrt im Zug eingeschlafen, da sie zuvor so motiviert und ausgiebig beim Schlittschuhlaufen aktiv waren. Angenehm erschöpft, fanden sie dann auf der Rückfahrt zur Ruhe. Auch positiv zu erwähnen ist, dass es keine sportlichen Unfälle gab und die Fahrt nach Frankfurt mit dem Zug völlig unkompliziert und problemlos funktionierte.

Alles in allem also ein voller Erfolg.