Ostergrüße an das Seniorenheim

Über eine besonderen Gruß der Westerwaldschule Driedorf und die Fortführung einer liebgewonnen Tradition ohne Coronabeschränkungen freuen sich die Bewohner des Seniorenzentrums “Haus des Lebens” in Driedorf. Eine Woche vor dem Beginn der Osterferien übergab eine kleine Abordnung der Jahrgangsstufe 6 selbstgestaltete österliche Grußbotschaften.Ob ein kurzes Frühlingsgedicht, ein Frühlingsgruß oder einfach ein paar Zuversicht und Kraft spendende Worte – die Schülerinnen und Schüler des Ethik- und der Religionskurse hatten gemeinsam wunderbare Ideen, die sie mit viel Freude, Phantasie und Engagement zu Papier brachten. Ergänzt um eine jeweilige süße Aufmerksamkeit fanden so rund 50 Grüße Ihre glücklichen Adressaten. Da die teilnehmenden Jugendlichen sich der Belastung des Personals sehr wohl bewusst sind, erhielten auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Heims als kleinen Dankesgruß einen Blumenstrauß.

Stellvertretend für die Schule übergaben eine Religionslehrerin und eine Schülergruppe der drei Kurse die Grüße an die Einrichtungsleiterin, Frau Simone Funk und die Kinder verteilten einen Teil der Bastelarbeiten an die versammelten mobilen Bewohner des Hauses,
die sich sichtlich über den Besuch freuten. Im Namen des gesamten Hauses brachte Frau Funk neben der Freude auch Ihre Dankbarkeit gegenüber der gelungenen Aktion zum Ausdruck. Das Haus des Lebens liegt in direkter Umgebung der Westerwaldschule und zeigt sich für Kooperationen mit der Schule stets offen. Viele Schülerinnen und Schüler haben dort bereits erfolgreich ein Praktikum absolviert und auch zur Zeit des Besuches sind gerade vier Praktikanten der Westerwaldschule im Haus des Lebens aktiv. Auch ein Einsatz im Haus des Lebens im Rahmen der Hauptschulprojektprüfungen hat bereits stattgefunden.

Eine Zusammenarbeit im Rahmen der “OloV”-Strategie der Berufsorientierung (“B.O.”) der Westerwaldschule mit dem Haus des Lebens hat also schon Früchte getragen
und wird angesichts der vielen beruflichen Möglichkeiten in der Einrichtung auch in Zukunft eine große Rolle spielen.