42 I-Männchen verstärken die Grundstufe

Am Mittwoch, dem 06.09.2023 feierten die neuen I-Männchen im bunt geschmückten Bürgerhaus in Driedorf ihre Aufnahme an die Westerwaldschule. Herzlich begrüßt wurden die aufgeregten Jungen und Mädchen von Schulleiterin Susanne Kuhlmann-Wohner, die allen Kindern eine fröhliche und spannende Grundschulzeit wünschte und bei den Eltern um eine vertrauensvolle und aktive Zusammenarbeit warb. Bürgermeister Carsten Braun überbrachte als Träger des Ganztagsangebots der Westerwaldschule herzliche Grüße der Gemeinde. Gemeinsam mit den neuen Erstklässlerinnen und Erstklässlern stellte er den Eltern auch gleich eine Hausaufgabe: Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto bringen, sollen nur auf den Parkplätzen der Sporthalle parken und die Kinder von dort in die Schule entlassen. Dies erhöht die Sicherheit besonders für die Schülerinnen und Schüler, die zu Fuß in die Schule kommen.

Umrahmt wurde die Einschulungsfeier von der Musik-AG, die unter der Leitung von Manuela Halbach das Lied „Leute heute geht die Schule los“ anstimmte und vom Jahrgang 3, der eine Präsentation zum Bilderbuch „Der Buchstabenbaum“ vorbereitet hatte. Grundstufenleiterin Susanne Zecher teilte im Anschluss die Klassen ein, die dann unter großem Beifall mit den Klassenlehrerinnen Katharina Heinzel und Tanja Fehling am Ende der kleinen Feier in ihre erste Schulstunde entlassen wurden.