Westerwaldschule Driedorf begrüßt 59 neue Fünftklässler!

Die gelungene-kurzweilige Einschulungsfeier der neuen Fünftklässler im Driedorfer Bürgerhaus fand großes Lob bei Eltern und Angehörigen. In Ihrer Begrüßungsrede überbrachte Schulleiterin Frau Susanne Kuhlmann-Wohner zunächst die Grüße des gesamten Elternbeirates. Sie verband die generationsübergreifenden Erfahrungen und Erlebnisse der jeweils eigenen Einschulungsfeier mit der Situation der neuen WWS-Schüler. Die Mischung aus Freude, Gespanntheit und Erwartung sei über Altersgrenzen hinweg etwas, das alle miteinander verbände. Bürgermeister Carsten Braun verwies in seinen Begrüßungsworten auf die transparente und fortwährend gedeihliche Zusammenarbeit zwischen der Westerwaldschule und der Gemeinde Driedorf – ein Alleinstellungsmerkmal im heimischen Raum. Stufenleiter 5-6 Marten Cornel Fuchs stellte in den Fokus seiner Begrüßungsworte das Für- und Miteinander der WWS als Trias aus Schülerschaft, Elternschaft und Schule.

Kreative Auflockerungen boten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6. Die „Alten Hasen“ hießen die „Newcomer“ mit persönlichen Wünschen auf Karten und mit Sonnenblumen willkommen. Der Stuhltanz zur „Rock around the clock“ sorgte mit seiner rhythmisch-beschwingte Einlage für große Erheiterung bei allen Besuchern. Technische Unterstützung erfuhr die Veranstaltung durch die Event-AG der Klassen 10 unter der Leitung von Frau Franziska Immel.

Die neuen Klassenleiterinnen (Frau Scriba -Kreativ, Frau Dr. Baum – Natur, Frau Reif – I-Pad) begleiteten im Anschluss an die Einschulungsfeier Ihre neuen Schwerpunktklassen zur ersten Schulstunde in den neuen Klassenräumen. Zeitgleich bot sich den Eltern in der Mensa die Möglichkeit für fachliche Fragen zum Unterrichtskonzept, den gemeinsamen Austausch mit der Schulgemeinde oder den Genuss einer süßen Aufmerksamkeit und einer Tasse Kaffee durch Mensabetreiber Christopher Groos.