Kollegenverabschiedung an der WWS Driedorf

Westerwaldschule Driedorf verabschiedet zum Ferienbeginn die engagierte Englisch- und Biologielehrerin Annette Best und den stellvertretenden Schulleiter Dr. Wolfgang Faust in den Ruhestand.

Bei herrlichem Sommerwetter traf sich das Kollegium der Westerwaldschule, um Annette Best und Dr. Wolfgang Faust, beides langjährige Kollegen der Westerwaldschule, in den Ruhestand zu verabschieden. Die Schulleiterin Frau Kuhlmann-Wohner sowie einige Fachkolleginnen und Fachkollegen der zu Verabschiedeten, fanden passende Worte zu diesem Anlass.

Die sportliche, engagierte, naturverbundene Biologie- und Englischlehrerin Frau Annette Best war mit viel Empathie und Freude seit August 1991 an der Westerwaldschule für Ihre Schülerinnen und Schüler da. Jetzt darf sie mit gleicher Hingabe ihren Hobbys nachgehen, denn sie wurde zum 01.08.2022 in ihren wohlverdienten Ruhestand entlassen.

Sie stand immer in engem Kontakt mit den Erziehungsberechtigten ihrer Schülerinnen und Schüler und wird nun in ihren Fachbereichen Englisch und Biologie sowohl fachlich als auch in menschlicher Hinsicht eine große Lücke hinterlassen.

Ebenfalls wurde der seit August 2001 an der WWS Driedorf zunächst als Mathematik- und Physiklehrer und seit Mai 2008 als stellvertretender Schulleiter tätige Dr. Wolfgang Faust in einer feierlichen Runde in seinen Ruhestand verabschiedet. Der ehemalige stellvertretende Schulleiter Dr. Wolfgang Faust befindet sich bereits seit dem 01. Februar 2022 im Ruhestand. Aufgrund der eingeschränkten Möglichkeiten für Feierlichkeiten durch Corona, wurde die offizielle Verabschiedung von Dr. Wolfgang Faust im Kollegium jetzt nachgeholt.

Bei bester Stimmung feierten das Kollegium der Schule sowie die Familie des Pensionärs und Thomas Grove, ein Freund von den beruflichen Schulen in Dillenburg, seinen Eintritt in den Ruhestand. Gedankt wurde Dr. Wolfgang Faust für seine stets präzise, mit viel Sachverstand gut strukturierte und organisierte Arbeit und für die Erstellung von vielen Stunden-, Aufsichts-, Raum-, und Vertretungsplänen sowie die Begeisterung mit der er seinen Schülerinnen und Schülern die Inhalte seiner Fächer Mathematik und Physik nähergebracht hat. Dr. Wolfgang Faust ließ es sich nicht nehmen und verabschiedete sich seinerseits vom Kollegium mit einer unterhaltsamen Präsentation.

Der studierte Gymnasiallehrer und ehemalige Direktor an der Westerwaldschule, Dr. Faust dokumentiert in seiner wohlverdienten Freizeit nun bildhaft seine Reisen anstatt Stunden- und Vertretungspläne zu erstellen. Seine gute Durchsetzungsfähigkeit und liebevolle naturwissenschaftliche Art kommen nun mehr seiner Familie zu Gute.

Es war schön, wieder gemeinsam eine Veranstaltung begehen zu können, auch wenn bei dieser Feierlichkeit sowohl ein lachendes als auch ein weinendes Auge zu erkennen war.